Pressebericht

Marzling Verkehr verhindern

Beim SPD-Diskussionsabend zur Mobilität der Zukunft sind konkrete Konzepte gefragt I "Mobilität der Zukunft - mit Strom und ohne Fahrer?". Zu diesem Thema hat SPD-Ortsverein Langenbach-Marzling am Freitag eine Diskussionsveranstaltung mit dem SPD-Bundestagskandidaten Andreas Mehltretter sowie dem verkehrspolitischen Sprecher der SPD-Fraktion im Europäischen Parlament, Ismail Ertug, organisiert. Den Zuhörern ging es jedoch weniger um den Elektro- oder Gasantrieb, sondern vielmehr um konkrete Konzepte zur Verkehrsvermeidung, die ihnen an diesem Abend offensichtlich fehlten.

Pressebericht

Kirwa in Moos wurde ein schönes Fest

Viele Gäste feierten das Patroziniumsfest in den kleinen Kümmersbrucker Ortsteil mit. Neun Kirwapaare tanzten. I Kümmersbruck. Mit zahlreichen Besuchern feierten die Dorfgemeinschaft Moos e. V. und die Kirwapaare Kirwa. Bereits am Sonntag wurde der fast 30 Meter lange Kirwabaum unter der fachmännischen Anleitung des Baummeisters Thomas Lotter durch die Kirwaburschen und viele Helfer aufgestellt. Zahlreiche interessierte Besucher ließen sich das Spektakel bei Bier und Bratwürsten nicht entgehen und spendeten lauten Beifall, als der Baum stand.

Pressebericht

Ursensollen: Chancen und Hindernisse der EU

Seit dem Referendum in Großbritannien im vergangenen Jahr, dem sogenannten Brexit, stellen sich wohl noch einige Europäer mehr die Frage, in welchen Bereichen die Europäische Union ein sinnvoller Entscheidungsträger ist. Auch in der Oberpfalz haben die Europaabgeordneten Albert Dess und Ismail Ertug mit Vertretern aus Kirche, Wirtschaft und Bildung gemeinsam mit Bürgern im Kubus in Ursensollen über den Sinn der EU diskutiert.

Newsletter

Sie wollen über aktuelle europäische Themen und meine parlamentarische Arbeit regelmäßig informiert werden? Hier können Sie sich für meinen monatlichen Newsletter anmelden.