Pressebericht

Meyer und Ertug beenden ihre Quarantäne

Amberg/Weiden. (wd/paa) Für den Weidener Oberbürgermeister Jens Mayer SPD dauerte die Quarantäne wegen eines Corona-Verdachts nur Stunden. Dann bestätigte ein Test, dass er sich nicht mit dem Virus infiziert hat. Nachdem er am Montagabend per Corona-Warn-App wegen des Kontakts zu einem offenbar Corona-Infizierten gewarnt worden war, hatte er sich vorsorglich in Quarantäne abgemeldet. Am Dienstagnachmittag schaltete er sich bereits wieder in die Haushaltsberatungen in Weiden ein.

Auch der Amberger Europaabgeordnete Ismail Ertug (SPD) ist nicht mit dem Coronavirus infiziert. Er hat am Dienstag seine seit Samstag währende Quarantäne verlassen können. Ein Test in Amberg habe ergeben, dass er sich entgegen eines ersten Tests am Münchener Flughafen doch nicht infiziert habe, teilte Ertug am Dienstag mit.

 

Amberger Zeitung vom 21.10.2020

Alle Presseberichte

Newsletter

Sie wollen über aktuelle europäische Themen und meine parlamentarische Arbeit regelmäßig informiert werden? Hier können Sie sich für meinen monatlichen Newsletter anmelden.